guertelfarben

Knapp 50 Mitglieder und Freunde des Karate Dojo Köllerbach trafen sich am 26.11.2016 zur jährlichen Weihnachtsfeier. Gleich zu Beginn war festzustellen, dass alle Besucher bester Laune waren und es wurde munter darauf los geplaudert. Kurz nach 18:00 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Patrick Wenderoth mit ein paar netten Worten die Weihnachtsfeier und wünschte Allen viel Spaß für den weiteren Abend bei verschiedenen Darbietungen, einer kleinen Tombola, einem wohlschmeckenden Buffet und dem Nikolaus, der sein Kommen fest zugesagt hatte.

Den Anfang machten Zoey und Stephanie, die gemeinsam ein schönes, modernes Weichnachtsgedicht vortrugen und anschließend den ersten großen Applaus des Abends für sich einnehmen durften. Direkt im Anschluss zeigten Matthias, Ronya und Hanna die verschiedenen Stufen im Soundkarate. Gängige Beats und eine perfekte Vorführung animierten die Zuschauer schnell zum Mitklatschen. Höhepunkt war die Vorführung verschiedener Elemente der Unsu, während die Darsteller mit Schwarzlicht angestrahlt wurden. Natürlich durfte eine Zugabe hier nicht fehlen. Tobi, der die Drei perfekt vorbereitet hatte, konnte leider an diesem Abend nicht anwesend sein. Sicher hätte er sich über die gelungene Präsentation gefreut.

Bevor Patrick dann das Buffet eröffnete verliehen Laura, Hanna und Ronya ihrem Trainer Matthias einen Pokal als Dankeschön für die Arbeit der letzten Jahre. Auch vergaßen sie dabei nicht, an die übrigen Trainer Tobi, Patrick und Lukas ein herzliches Dankeschön zu richten. Dann erfolgte der sehr gesittete Ansturm auf das Buffet, an dem es auch in diesem Jahr nichts auszusetzen gab.

Nachdem die Bäuche voll waren begaben sich Alle wieder in die Turnhalle. Professor Patrick und seine reizende Assistentin Dr. Dr. Sarah hatten hier schon die Bühne für jede Menge kurzweiliger chemischer Experimente vorbereitet. Verpackt waren diese in die humorvolle Geschichte des Nikolaus, der auf dem Weg zur Weihnachtsfeier allerlei Umwege in Kauf nehmen musste. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass er dabei sogar über Afrika reisen musste und einem Elefanten mit Mundgeruch begegnete? Aber auch dagegen wussten Patrick und Sarah ein Gegenmittel. Oftmals brachten Sie die Zuschauer dabei zum Staunen. Deshalb war auch Niemand traurig darüber, dass ein Experiment mit einer erscheinenden Schlange nicht so ganz gelang. Der eine oder andere Zuschauer war heimlich vielleicht sogar froh darüber.

Schließlich war es dann soweit, Musik ertönte und der Nikolaus zog unter lautem Klatschen und Singen ein. Zwar war er sichtlich erfreut, auch in diesem Jahr das Dojo besuchen zu können, doch hatte er gleich zu Beginn schlechte Nachrichten. Knecht Ruprecht wollte sich persönlich davon überzeugen, dass die guten Nachrichten, die der Nikolaus ihm über das Köllerbacher Dojo berichtete, auch wirklich wahr waren. Und schon zog er mit dumpfer Musik in die Halle ein und brachte so manchen Zuschauer zum Staunen ob seiner Gestalt. Doch bald stellte sich heraus, dass hinter der furchteinflößenden Fassade ein weicher Kern steckte und Knecht Ruprecht wurde zum heimlichen Highlight des Abends. Dank tatkräftiger Hilfe der Kinder und Sportler gelang es dem Nikolaus schließlich immer mehr Knecht Ruprecht davon zu überzeugen, dass das Karate Dojo mit seinen Sportlern einen ordentlichen Verein darstellt. Die Sportlerehrung der erfolgreichsten Sportler des Jahres sowie die Gürtelübergabe an die erfolgreichen Absolventen der letzten Gürtelprüfung überzeugten Knecht Ruprecht denn vollends. Trotzdem vergaß er nicht beim Auszug die Sportler zu ermahnen, im nächsten Jahr fleißiger und aufmerksamer an den Trainings teilzunehmen. Somit war klar, dass er das Dojo auf jeden Fall im Auge behalten wird. Sind wir also gespannt!

Im Anschluss erfolgte die offizielle Ziehung der Gewinnzahlen der Tombola. Bier-, Chips- und Bonbonkörbe fanden ihre glücklichen Besitzer ebenso wie Fotorahmen und Tappasförmchen. Der Hauptpreis, ein Gutschein für das Victor's Saarbrücken ging abschließend an Familie Balzert, ein Urgestein des Karate Dojo Köllerbach. Der offizielle Teil der Weihnachtsfeier war somit beendet und in gemeinsamen Gesprächen an den Tischen klang die Weihachtsfeier aus. Sehr erfreulich waren die zahlreichen positiven Feedbacks der Besucher über die kurzweilige und schöne Weihnachtsfeier. Dafür einen herzlichen Dank an alle Besucher!

Ein herzlicher Dank geht auch an Alle, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben. Dies sind natürlich die einzelnen Darsteller, die sich mutig mit klopfenden Herzen vor die Zuschauer gestellt und ihr Bestes gegeben haben. Vor allem sind dies aber auch die unermüdlichen Helfer, die wieder einmal viel Zeit vor und nach der Weihnachtsfeier geopfert haben und dabei trotzdem bescheiden hinter den Kulissen geblieben sind. In der heutigen Zeit, in der gerne viel lieber bequem kritisiert statt mitgeholfen wird, ist dies alles andere als selbstverständlich.

   

Trainingshinweise  

Bekannte Trainingsausfälle 2024

Do, 08.02.24 (Blutspende DRK)

Do, 25.04.24 (Blutspende DRK)

Do, 09.05.2024 (Feiertag)

Do, 30.05.2024 (Feiertag)

Do, 27.06.24 (Blutspende DRK)

Do, 05.09.24 (Blutspende DRK)

Do, 03.10.2024 (Feiertag)

Fr, 01.11.2024 (Feiertag)

Do, 21.11.24 (Blutspende DRK)

   
© Karate Dojo Köllerbach e.V.